Die Welt Herba in einem einsamen Teil unserer Milchstraße. Besiedelt durch die Nachkommen eines abgestürzten Raumschiffes. Aller technische Mittel beraubt, können sie nur mühsam überleben. Nach Jahrhunderten hat sich aus diesen Anfängen eine archaische mittelalterliche Zivilisation entwickelt.

Überschrift Eistanz
Der Zyklus entführt dich in eine Welt voller dunkler Geheimnisse und epischer Abenteuer
Lerne die Hauptcharaktere dieser Welt kennen

Avira von Tauris

Die intelligente und gebildete Fürstentochter aus dem Königreich Drohnder, die trotz ihres bitteren Niederganges, nie ihre innere Stärke verliert. Sie ist der Schlüssel, um das Grauen zu besiegen.

Thuron der Fremde

Ein einsamer Wanderer, ein Gelehrter, ein Kämpfer. Er weiß viel und doch so wenig. Er lernt Avira kennen und lieben. Zusammen kämpfen sie sich bis zum Ende der Welt und darüber hinaus.

Kondorg vom Grünen Meer

Der unbedarfter Krieger und Frauenheld, dessen Toleranz alle übertrifft; der nicht das Äußere sieht, sondern das Wesen dahinter und daher weiter geht als alle Menschen vor ihm.

Aura von Kuuferstem

Hässliche und ungeliebte Adlige aus dem Herrscherhaus von Varlanz. Wird wie ein Stück Vieh verschachert. Erkämpft sich als Frau eines Ungeheuers die Liebe der Menschen. Eine wahrlich große Herrscherin; sie liebt die Menschen, muss aber den Tod bringen.

Fischgut aus Varlanz

Ein schwacher, zögerlicher Mensch, der die Gabe nur zu seinem Vorteil nutzt. Er besitzt die stärkste Gabe von allen lebenden Menschen und lebt trotzdem nur in Abhängigkeiten. Er wird in einer Hölle gefangen und erlebt seine bittersten Stunden. Avira und Thuron werden sein Vorbild.

Eisgesicht

Sein richtiger Name lautet Vrandörck. Er wurde der größt denkbaren psychischen Folter ausgesetzt und lebt nur noch für seine Rache, für die er alles, auch sein Wesen opfert. Er war ein Werkzeug, jetzt sind alle Anderen für ihn nur noch Werkzeuge, selbst, wenn dafür die Folter notwendig ist.

Die strahlende Königin

Herrscherin aus dem uralten Königsgeschlecht der Gabor. Niemand kennt ihr wirkliches Bestreben. Selbst die nicht, die von ihrem tiefsten Geheimnis bis an das Ende der Welt, in die lebensfeindlichste Einöde, die die Menschen kennen, gejagt werden.

Starkhand, Tyrann

Der Tyrann von Xurz. Von den einen geliebt, von den anderen gehasst. Ein großer Herrscher und ein großer Mensch, der seiner Macht zuliebe unerbittlich kämpft und doch so schrecklich fehlt. Ohne ihn wäre das Grauen nicht zu besiegen.